Server Version 1.12
November 18, 2010 in Siebenwindnews Kommentare deaktiviert für Server Version 1.12
bald ist es wieder soweit! Nach acht Monaten Entwicklung können wir euch am 18. Dezember mal wieder eine neue Serverversion präsentieren. Wir hoffen, wir könnten euren Wünschen halbwegs entsprechen.
Bitte habt Verständnis dafür, wenn sich durch die doch sehr umfangreiche Version einige Bugs eingeschlichen haben. Nutzt für die Bugreports in den nächsten paar Wochen bitte nicht das Ticketsystem, sondern das Forum. Dort können die anderen Spieler sehen, welche Bugs schon gemeldet wurden und es kommt nicht zu redundanten Tickets.
Behobene Bugs
- Runenbuch
Es gab einen Fehler im Runenbuch, durch den teilweise zu viel Mana benötigt wurde - !abwesend
Spieler, die sich als abwesend markiert hatten, wurden nicht korrekt dargestellt - Haare färben
- Schattenspawns
Die Schattenspawns wurden beim Neustart sichtbar. - Hüter loggen sichtbar ein
Es gab ein Problem, dass Hüter beim Einloggen kurz sichtbar wurden - Schwangerschaft
Die „Krankheit“ Schwangerschaft konnte durch Bandagenheilung kuriert werden - NPC-Laufskript
NPCs wie z.B. die Wachen könnten nun theoretisch patroullieren - Wettersystem
Das Wetter sollte im Schnitt deutlich freundlicher werden - Überlauftrigger
Ein Trigger konnte beim drüber laufen mehrfach auslösen - Zauber mit mehreren Zielen
Zauber mit mehreren nacheinander anwählbaren Zielen sollten sich jetzt korrekt verhalten - LOS
Wenn Boden nicht aus Map, sondern aus Static Items bestand (wie z.B. in FS Kanalisation), hat sich die LOS fehlerhaft verhalten - Zu schneller Zaubern
Bei zu häufigem Anwenden von Zaubern in sehr kurzer Zeit (noch während der erste Zauber castet) wird der Zauber nicht mehrfach ausgeführt - Myten TB
MytenTB-Stat-Abfragen funktionieren nun richtig - Tarnnamen
Tarnname wird nichtmehr bei !unbekannt im Paperdoll angezeigt - Kein Tarnname
Man kann sich nichtmehr mit „Unbekannt“ vorstellen, wenn noch kein Tarnname vergeben wurde - kaputte Werkzeuge
Werkzeuge ohne Haltbarkeit (wie z.B. Flaschen, die man befüllen kann) verschleißen nun nicht mehr - Paralyse
Während man paralysiert ist, ist das Verschieben oder Benutzen von Items und das Kämpfen nicht mehr möglich - Schlüssel verschieben
Das Verschieben von Schlüsseln verschiebt nun keine Rohlinge mehr mit und umgekehrt - Buch in Hand
Ein Buch in der Hand führt nicht mehr zum Serverabsturz, sobald gekämpft wird
Neue Features
- Kriegerreform
Hierzu bitte den gesonderten Beitrag beachten. Dieser kommt, sobald alle Features ausformuliert werden konnten. Solange also bitte mit Diskussionen und Fragen noch warten. - Giftsystem
Wir haben das Giftsystem überarbeitet. Gifte können nun vielfältigere Funktionen haben, die zudem noch über die Skripte konfigurierbar sind - Arch Protection
Arch Protection ist nun kein Flächenzauber mehr, sondern es können je nach Magietalent eine gewisse Anzahl Begünstigter ausgewählt werden - Blutige Bandagen
Fehlschläge beim Heilen erzeugen blutige Bandagen. Diese können an Wasserfässern oder Trögen per Doppelklick gewaschen werden - !abwesend
Wer abwesend ist, kann nicht als neues Ziel von NPCs ausgewählt werden. Jede Aktion beendet den Abwesend-Modus - Beschützende NPCs
Beschützen durch zahme NSCs ist nurnoch wirksam, wenn sie in Sichtweite sind. Dadurch laufen sie nicht mehr so ewig weit weg. - Veraltete Munition
Pfeile und Bolzen mit Metallspitzen haben keine Funktion mehr. Sie können (fast) verlustfrei Zerlegt werden durch !umwandeln - Erfahrungspool
Wer in einer Woche sein Wochenlimit nich ausnutzt, kann die fehlenden Erfahrungspunkte in der Folgewoche nachholen - Itemzahl
Der Befehl !itemzahl wurde um den Skill Artefaktkunde ergänzt - Frei laufende Tiere
Tiere können nun auch über den Befehl „!herumlauf Tiername“ herumlaufen - Trophäenverkauf aus Beuteln
Der Verkauf von Trophäen ist nun auch aus Beuteln(wirklich nur Beuteln) möglich. Trophäen, die nicht verkauft werden sollen, können in anderen Containern mitgetragen werden. - Trophäenverkauf Maximalmenge
Es können nur noch Trophäen bis zu einem Gesamtwarenwert von 60.000 Dukaten auf einmal verkauft werden - Bardenausgabe
Die Skills Singen und Musizieren haben nun eine erweiterte Ausgabe, die Stats und Skill besser einfliessen lässt. - Artefaktlimit
Mit dem Befehl !artefaktlimit kann man überprüfen, ob man derzeit zu viele Artefakte mit sich trägt - Schlüsselkopien
Schlüsselkopievereinfachung durch den Schlüsselspender (Doppelklick auf Eisenschlüssel->Klick auf Schlüsselring mit 50 Schlüsseln, nur Eisenschlüssel). - Ladenöffnungsschilder
Das Ladenöffnungsschild gibt nun den Status der Ladenöffnungsseite wieder (Änderung Namen und Farbe bei doppelklick). - Buchschloss
Bücher können mit Buchschloss versehen werden (Urkunde über ein Bücherschloss). - Schlosssystem
Es werden unterschiedliche Schlösser verfügbar. Diese haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zum knacken und verschleissen mit der Zeit. Sachkunde zeigt den Zustand eines Schlosses an. - Runenbuch
Nun kann auch der Zauber Gate im Runenbuch genutzt werden. Die Buttons im Buch werden nur angezeigt, wenn der Spieler die Zauber auch beherrscht. - Bücher mit Fremdsprache
Wir haben Fremdsprachen in Büchern ermöglicht (!elfisch,!zwergisch,!orkisch,etc beim Beginn des Beschreibens eines leeren Buches, setzt die Sprache fest. Erst geleert kann das Buch mit anderer Sprache beschrieben werden). - Herstellungsverbrauch
Beim Herstellen eines Items wird nun ausgegeben, welche Rohstoffe verbraucht wurden - Zauber Schattenhelfer
Der Schattenhelfer verschwindet und hinterlässt seine Kleidung an der letzten Stelle (statt mit leerer Leiche zu sterben). - Herstellungsmenü
Das Herstellungsmenü bleibt nach der Herstellung geöffnet und verschwindet nicht. - Zauber Nachtschatten
Der Zauber Dervius Nachtschatten wurde um weitere Animationen ergänzt - Hühner füttern
Hühner kann man nun neben Getreide auch mit Mais füttern - Mana beim Enginetod
Man verliert durch einen Enginetod nicht mehr sein ganzes Mana
Natürlich können wir nicht für die Vollständigkeit der Liste garantieren. Es kann immer passieren, dass sich in den letzten Zügen noch Probleme einschleichen.
Ganz herzlich will ich an dieser Stelle schon mal allen danken, die an dieser Version mitgearbeitet haben. Angefangen von den Spielern, die ihre Ideen geäussert haben über das IG-Team, das aus den Ideen fertige Konzepte geformt hat bis zu denen, die es am Ende umgesetzt haben.
Arbo