In den Gewässern von Siebenwind leben einige Tiere und Pflanzen, die man fischen kann. Dazu wird der Skill Fischen benötigt. Als Werkzeug wird eine Angel oder ein Netz benötigt. Die Wahl des Werkzeugs beeinflusst auch die Art des Fangs.
Fangbare Funde:
- Scholle
- Lachs
- Kugelfisch
- Dorsch
- Hering
- Seetang
- Aal
- Stör
- Garnelen
- Muscheln
- Sprotten
- Scholle
- Tintenfisch
- Hering
- Hummer
Dein Char sollte sich an den Rand eines Gewässers (Meeres- oder Flussufer, Hafen) begeben. Beim Doppellklick auf das Werkzeug erscheint ein Fadenkreuz, mit welchem du das Wasser anklicken solltest. Es erscheint daraufhin eine Meldung, dass du beginnst zu fischen. Nach einigen Sekunden passiert eines von vier Ereignissen:
- Du konntest nichts fangen
- Du hast einen „unnützen“ Beifang gehabt (modrige Stiefel, Eimer, verrostete Pfanne, etc.). Diese können per Doppelklick zerlegt werden. Befinden sich mehrere dieser Gegenstände in einem Kontainer kann man auch alle auf einmal umwandeln, indem man den Befehl !steuerung auf den Kontainer anwendet.
- Du warst erfolgreich und hast einen Fisch oder eine Pflanze gefangen
- Du hast einen besonderen Zusatzfund gefischt (z.B. eine Schatzkarte oder Wasserleiche)
Wenn du etwas gefangen hast, dann landet der Fang in deinem Rucksack. Befindet sich direkt in deinem Rucksack ein Fischeimer, landen die Funde dort.
Solltest du in einer Non-Decay-Zone fischen, dann lasse dort bitte keine Überreste auf dem Boden zurück.