Das Aufwertungs-Feature
Bei diesem im Spiel befindlichen Feature handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine Möglichkeit gewisse Gegenstände aufzuwerten.
Das System ist so aufgebaut, dass eine Waffe (Basis sind die Rassenwaffen der jeweiligen Rassen) durch drei Aufwertungsstufen geführt werden kann.
Wie mache ich das?
Der erste Schritt ist das erwerben der Basiswaffe. Diese ist von einem Handwerker herstellbar.
Hat man diesen Schritt erreicht, beginnt die Sammelei. Für die erste Aufwertungsstufe werden „leuchtende XYZ“ benötigt. Es gibt hier vier Varianten. Metalle, Leder, Stoffe und Hölzer. Je nach Grundwaffe wird hier eine Sorte benötigt. Für Bögen beispielsweise ist es Holz, für Äxte Metall. Das Leder und der Stoff sind für die Kleidung und die Rüstungsteile vorgesehen. Zu finden sind diese Gegenstände in den Dungeons des Spiels oder bei den Sammelberufen wie Fischen, Holzfällen, Kräutersuchen oder Schürfen.
Für die nächste Stufe, benötigt man „sonderbaren Staub“. Auch diesen kann man auf dem gleichen Weg finden (Sammeln oder schwerere Dungeon). Der Unterschied zu den leuchtenden Gegenständen ist hier, dass dieser Staub noch von einem Handwerker verarbeitet werden muss, ehe die Stufe 3 damit erstellt werden kann.
Für die Stufe 4 muss der Prozess von Stufe 3 nochmal wiederholt werden, jedoch mit neuen Gegenständen. Diese sind „feurige Steine“ oder „schwindende Essenzen“. Auch hier gilt wieder, je nach Item nur eines davon.
Für das ultimative Update der Ausrüstung muss dann die Ressource „Sturmkristall“ aus „Sturmkristallsplittern“ hergestellt werden. Diese sind ausschließlich über die schwersten Herausforderungen des Spiels zu erlangen.
Was bringt mir das?
Die Idee des Systems ist eine Langzeitbeschäftigung auch noch über die Stufe 25 heraus. Wenn man möchte kann man sich auf diese Quest begeben, um die begehrte Ausrüstung für sich zu gewinnen. Die aufgewerteten Gegenstände sind im Vergleich zum Grunditem ein wenig verbessert. Dies betrifft im Falle der Waffen meist den Schadenswert und das jeweilige Hauptattribut (KK, GE, KL). Dazu bringt die Waffe noch eine farbliche Abstufung mit sich.
Rassenitem | Stufe 1 (glänzend) | Stufe 2 (schimmernd) | Stufe 3 (runenverziert) | Stufe 4 (Namensänderung) |
---|---|---|---|---|
Menschenrassenwaffen | ||||
Draconische Hellebarde | 50 leuchtendes Holzstück | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Lertesar, der Witwenmacher
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Galadonisches Langschwert | 50 leuchtendes Metallfragment | Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Taziun, die Gerechte
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Kettlers Zweihänder | 50 leuchtendes Metallfragment | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Librasus, der Weggefährte
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Galadonischer Goldstab | 50 leuchtendes Stoffteil
6 Arkanium 1 großes arkanes Siegel |
Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Alchemie + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | Xeralis, Flamme der Weisheit
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Schlangenzahn | 50 leuchtendes Metallfragment | Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Artefaktkunde + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | Elisstria, die Schlange
Alchemie + 100 Sturmkristallsplitter = 1 zusammengesetzter Sturmkristall |
Repetierarmbrust | 50 leuchtender Lederfetzen | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Zumbira, der Sturm
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Jagdlangbogen | 50 leuchtender Lederfetzen | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Orian, der Fangschuss
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Elfenrassenwaffen | ||||
Lir Ti’lar | 50 leuchtender Lederfetzen | Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Nuveria, Geist der Amrai
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Faryn’as | 50 leuchtender Lederfetzen | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Asmari’Re, der Sippenhüter
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Arilt’as | 50 leuchtender Lederfetzen | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Illiari, der Wanderer
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Lind’ri | 50 leuchtendes Metallfragment | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Artefaktkunde + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | Liluria’Ten, Herz der Gemeinschaft
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Gwith | 50 leuchtendes Holzstück | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Narindal, der Wächter
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
zwei Ayt’ri | 50 leuchtendes Holzstück | Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Danej und Eswendril, die tanzenden Schwestern
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Lian’tar | 50 leuchtendes Stoffteil
6 Arkanium 1 großes arkanes Siegel |
Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Fen’Dalawir, die Hand des Weisen
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Widhe | 50 leuchtendes Holzstück | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Rai’Tan’Viliar, Hüter der Geheimnisse
Alchemie + 100 Sturmkristallsplitter = 1 zusammengesetzter Sturmkristall |
Taek’ri | 50 leuchtendes Holzstück | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Feriuwen, der Tänzer
Alchemie + 100 Sturmkristallsplitter = 1 zusammengesetzter Sturmkristall |
Hobbitrassenwaffen | ||||
Schleuder | 50 leuchtender Lederfetzen | Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Alchemie + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | Älfenneid
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Büttelschwert | 50 leuchtendes Holzstück | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Orcenschreck
Alchemie + 100 Sturmkristallsplitter = 1 zusammengesetzter Sturmkristall |
Mytenrassenwaffen | ||||
Knochenschwert | 50 leuchtendes Metallfragment | Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Artefaktkunde + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | Norgad, der Seelenhäscher
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Frurog | 50 leuchtendes Holzstück | Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Fortezar, der Begleiter
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Menrurag | 50 leuchtender Lederfetzen | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Quezer’nok’Quezar, die Zwillinge des Todes
Alchemie + 100 Sturmkristallsplitter = 1 zusammengesetzter Sturmkristall |
Nortravenrassenwaffen | ||||
Nortravenschwert | 50 leuchtendes Metallfragment | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Vinteren, Hauch des Nordens
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Eisklinge | 50 leuchtendes Metallfragment | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Grollmyr, der Brecher
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Falkenschwinge | 50 leuchtendes Metallfragment | Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Alchemie + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | Walruufa, die Tanzende
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 zusammengesetzter Sturmkristall |
Woltharsense | 50 leuchtendes Metallfragment | Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Alchemie + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | Halfgora, der Atem Wolthars
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 zusammengesetzter Sturmkristall |
Ursahand | 50 leuchtendes Stoffteil
6 Arkanium 1 großes arkanes Siegel |
Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Alchemie + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | Nordenwind, der Gezeitenbrecher
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Thjareks Zorn | 50 leuchtendes Holzstück | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Alchemie + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | Isgard, der Starke
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Orkenrassenwaffen | ||||
Olorghi Nudek | 50 leuchtender Lederfetzen | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Zhwish, thär Pixipixär
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Zhätälzpalta | 50 leuchtendes Metallstück | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Alchemie + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | Margh’tho’o, thär Phluthäzzähr
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Aikar Shak’tar | 50 leuchtendes Stoffteil
6 Arkanium 1 großes arkanes Siegel |
Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Khnarzhär, Ci’rgbus Makhth
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Kloppah | 50 leuchtendes Holzstück | Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Alchemie + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | DOMPH, thär Khophfmatschär
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 zusammengesetzter Sturmkristall |
Zwergenrassenwaffen | ||||
Kürzer | 50 leuchtendes Metallstück | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Hork’Tak, der Mächtige
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Flammende Faust | 50 leuchtendes Metallstück | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Herist’ar, Arkadons flammende Faust
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Arkadonslicht | 50 leuchtendes Stoffteil
6 Arkanium 1 großes arkanes Siegel |
Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Alchemie + 75 feuriger Stein = 1 Lavakern | Herdenaz, Arkadons glühender Zorn
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Donnerschlag | 50 leuchtendes Holzstück | Kochen + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbarer Sud | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Borduk’tar, der Donnervater
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |
Sturmfaust | 50 leuchtender Lederfetzen | Alchemie + 50 Sonderbarer Staub = 1 sonderbare Legierung | Kochen + 75 schwindende Essenz = 1 Kraftessenz | Tumbagr, die Klanschwester
Artefaktkunde + 100 Sturmkristallsplitter = 1 geladener Sturmkristall |