Personelle & strukturelle Änderungen
Oktober 13, 2010 in Siebenwindnews Kommentare deaktiviert für Personelle & strukturelle Änderungen
Hoi zäme
Im Staff gibt es ein paar personelle und strukturelle Änderungen, die euch vielleicht interessieren:
1. Design-Ratler
Atur, unser emsiger Design-Ratler, hat sich entschlossen, aus dem „aktiven Dienst“ auszuscheiden und das Amt des Design-Ratlers niederzulegen. Ich freue mich aber sehr, dass er sich entschlossen hat, unserem Ratsteam zukünftig als Ratsberater zur Seite zu stehen. Dafür und natürlich für sein fantastisches Engagement als Design-Ratler danke ich ihm herzlich und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit in neuer Rolle.
2. Design-Team
In diesem Zusammenhang haben wir uns im Rat überlegt, wie wir mit dem Bereich Design inskünftig verfahren wollen. Es wurde schnell klar, dass wir diesen Personalwechsel zum Anlass nehmen wollen, uns in den Kernbereichen von Siebenwind – Ingame, Rollenspiel, Plot, Hintergrund – zu verstärken. Wir haben uns schliesslich zu folgenden Massnahmen entschlossen:
- Design wird keine eigenständige Abteilung mehr sein, sondern ab sofort als Design-Team bei Ingame angesiedelt. Damit können wir den Bereich Design enger an das IG-Geschehen und die IG-Verhältnisse koppeln. Wir erhoffen uns dadurch auch eine engere Zusammenarbeit über „Abteilungsgrenzen“ hinweg.
- Durch diese Umstrukturierung benötigen wir keinen Design-Ratler mehr. Stattdessen haben wir zwei Design-Teamleiter ausgewählt, die zukünftig die Verantwortung für den Bereich Design übernehmen werden. Zwei haben wir deshalb gewählt, damit eine bessere Stellvertretung (z.B. bei Patches) und eine bessere Arbeitsverteilung gewährleistet wird.
3. Teamleiter Design
Ich freue mich, dass wir die beiden neuen Design-Teamleiter auch schon bekannt geben können. Es sind Nitramtin und Marcon, die sich bisher schon im Design-Team engagiert haben. Sie sind ab sofort eure Anlaufstellen bei allen Fragen und Anliegen die den Bereich Design betreffen. Ich danke ihnen für die Bereitschaft hier Verantwortung zu übernehmen und wünsche ihnen natürlich recht viel Spass, das nötige dicke Fell und eine gesunde Portion Gelassenheit (-;
4. Zweiter Ingame-Ratler
Wie eingangs erwähnt, war unsere primäre Absicht hinter diesen Massnahmen die Stärkung unserer Kernbereiche Ingame, Rollenspiel, Hintergrund, Plot. Um dies zu erreichen haben wir uns entschlossen, einen zweiten Ingame-Ratler zu suchen. Mit zwei Ingame- und einem Event-Ratler wollen wir einen klaren Akzent auf die Bereiche legen, die für uns die Seele von Siebenwind bedeuten. Wer der zweite Ingame-Ratler neben Andoragh wird, werden wir so bald wie möglich bekanntgeben.
5. Teamleiter Konzepte
Um die oben genannten Massnahmen konsequent zu Ende zu führen, haben wir im Bereich Ingame auch die Konzepter zu einem Team mit eigener Teamleitung zusammengeführt. Also das gleiche Konzept wie beim Design-Team. Traim – vielen noch als Ratler bekannt – hat sich bereit erklärt, die Leitung des Teams Konzepte zu übernehmen. Er ist damit auch eure Anlaufstelle für jede Art von Tickets und Anliegen im Bereich Ingame/Konzepte.
6. Isanter
Vor längerer Zeit schon hat sich Isanter praktisch vollständig vom „Online-Leben“ zurückgezogen, um sich auf seine Ausbildung und Karriere in den diversen Ecken dieser Welt zu konzentrieren. Damit scheidet er leider auch aus unserem Ratsteam aus, wo er lange als hochgeschätzter Ratsberater aktiv war. Ich möchte Isanter ganz herzlich für all sein Engagement und das Herzblut danken, das er so viele Jahre in den unterschiedlichsten Formen in dieses Projekt investiert hat. Du wirst hier stets willkommen sein, Isanter. Pass gut auf Dich auf und vergiss dieses merkwürdige Projekt und seine „Bewohner“ nicht (-:
So, das wär’s. Sobald der zweite Ingame-Ratler bekannt ist, werden wir euch wieder informieren.
LG
Syra im Auftrag des Rates