Neue Ticketsystemversion
Juli 28, 2009 in Siebenwindnews Kommentare deaktiviert für Neue Ticketsystemversion
Huhu.
Im Laufe des Abends werden wir eine neue Version des Ticketsystems für euch veröffentlichen, welches Verbesserungen auf Basis eures Feedbacks und des Feedbacks der Mitarbeiter enthält.
Hier eine Liste der Änderungen:
Generell:
- Diverse Bugfixes
- Die Anzahl der Notizen zu einem Ticket wird nun korrekt gezählt
Benutzer:
- Meine Tickets sind nun nach wichtigen, offenen und geschlossenen Tickets sortierbar
- Farbliche Kennzeichnungen je nach Status wurden eingeführt oder ergänzt
- Es gibt nun eine eigene Tabelle für Anhänge an ein Ticket
- Erledigte Tickets können nun wiedereröffnet, oder geschlossen werden
- Informationen über wichtige Statusmeldungen erhälst du nun via Email
- Hinweistexte wurden ergänzt
- Nachdem ein Ticket erstellt wurde wird nun die Nummer ausgegeben
- Nachdem ein Ticket erstellt/bearbeitet/verändert wurde werden nun eine Reihe von Schnelllinks ausgegeben, wie z.B. „Zurück zum Ticket“, „Zurück zu meinen Tickets“
Mitarbeiter:
- Es ist nun überall eine Schnellsuche nach Ticketnummern möglich (oben)
- Mir zugewiesene Tickets sind nun nach offenen, wartenden und erledigten/geschlossenen Tickets sortiert
- Das Anfügen von Notizen und Verändern eines Tickets erfolgt nun nur noch im unteren Teil der Ticketansicht
- Informationen welche Änderungen überschrieben werden, wenn eine Checkbox (wie Ticket übernehmen) ausgewählt wird, werden nun direkt angezeigt
- Nachdem ein Ticket bearbeitet/verändert wurde werden nun eine Reihe von Schnelllinks ausgegeben, wie z.B. „Zurück zum Ticket“, „Zurück zur Kategorie“
- Unter Alle Tickets auflisten ist es nun möglich alle Tickets aus den eigenen Bereichen schnell aufzulisten
Schema des Arbeitsflusses:
Geplant sind noch folgende Funktionen:
- Persönliche Statistiken
- Löschfunktion für Notizen (Mitarbeiter)
- Notizen nachträglich privat machen (Mitarbeiter)
Darüber hinaus wollen wir noch eine Anleitung für das Ticketsystem erstellen.
Gruß,
Garreth