Neue Serverversion
November 6, 2011 in Siebenwindnews Kommentare deaktiviert für Neue Serverversion
Im Auftrag unserer fleissigen Technik-Crew:
heute ist es wieder soweit und es kommt eine neue Serverversion. Dieses mal für euch dabei:
Behobene Bugs:
- Der Befehl !schleichen funktionierte nicht
- Bei Nackedei konnten Items unter den Boden fallen. Narben und Co. werden nicht mehr vom Körper gelöst
- Mit Feldzaubern konnte man Privchars treffen
- Ansteckungsrate der Krankheiten
- Giftfarbe wurde nicht bereinigt bei Heilung mit Bandage
- Orks und Myten konnten über !steuerung Tiere, die ihnen vorbehalten sind an fremde Rassen übergeben
- Versiegelte Dokumente konnte man kopieren
- Bei Regen wurde eine Schnee-Animation angezeigt
- Manche Hilferufe kamen nicht in der Datenbank an
Sonstiges:
- Leichen Decay Zeit kann für Events verkürzt werden
- Lagerfeuer brennen stufenweise ab
- Rankengriff auch als Rankenwand zauberbar
- Die Lagerfeuer werden jetzt auch größer wenn man mehr als das nötige drauflegt
- Pathfinding verbessert, wenn man NPCs zu einem Punkt schickt
- Spinnen ernten über !steuerung möglich
- Das Tierkundewerkzeug hat eine eigene Funktion bekommen und ermöglicht das Ernten von Tieren
- Füttern der Tiere gibt einen 50% höheren Ertrag
- Beide Erntemethoden sind über !steuerung nutzbar
- Tauschmeldungen aus dem Sammelsystem sind nicht mehr im Hilfesystem sichtbar
- Die Formel beim Holzfällen wurde angepasst, wann ein Baum verbraucht ist
- Spawn-NPC leben höchstens 30 Tage lang, bevor sie gegen neue ausgetauscht werden
- „Wer bin ich?“ in !steuerung gibt einem den eigenen Namen und Tarnnamen aus
- Die Spielerkarte
Die Spielerkarte
Die Spielerkarte soll euch helfen, Mitspieler zu finden. Die Karte ist dabei in Quadranten aufgeteilt. Man sieht also keine genauen Koordinaten, sieht jedoch trotzdem, in welchen Teilen der Insel etwas los ist.
Jeder Char kann für sich über !steuerung die Anzeige auf der Karte abschalten. Wir bitten euch jedoch, dies auch nur zu tun, wenn es unbedingt nötig ist. Wenn zu viele Spieler es deaktivieren, bringt das ganze Feature nichts.
Differenzen zwischen der Anzahl eingeloggter Spieler und der angezeigten Spieler auf der Spielerkarte resultiert aus Privchars und Charakteren, die die Kartenanzeige deaktiviert haben.
Wir werden den Link zur Spielerkarte im Lauf des Tages in den Accountbereich einpflegen, sobald wir uns sicher sind, dass alles so läuft, wie es soll.
Wichtiger Hinweis: Die Anzeige ist nicht in Echtzeit, sondern mit einer Verzögerung von ca. 5 Minuten.
Was noch alles im Hintergrund läuft?
Seit einpaar Monaten schon wird der Server allgemein umgekrempelt. Das Hauptziel ist, dass man vieles praktischer und flexibler gestaltet. Es wurden diverse neue Datenstrukturen und Datenverwaltungen entwickelt und diese haben bereits ihren Platz auf dem Live eingenommen. Dabei ist unser Ziel eine deutliche Steigerung der Performance. Zusätzlich werden auch diverse Neuerungen umgesetzt, die uns ermöglichen in deutlich mehr Bereichen automatisch zu intervenieren. Somit stehen uns diverse Möglichkeiten zu verfügung in Bereichen wie:
- Künstliche Intelligenz
- Dynamik
- Mehr Interaktion mit der Spielwelt
Zu betonen ist hierbei vorallem die Dynamik, die uns letztlich mehr Spannung in der Spielwelt bieten soll. Einpaar Beispiele dafür sind; mehr Rätsel, Taktik, Strategie und Variabilität. Die Arbeiten in diesen Bereichen werden fortlaufend im Hintergrund durchgeführt und dienen als Basis-Eigenschaften des Servers. Auf jene sollen diverse Features basieren.
Liebe Grüße,
Euer Technikteam