Neue Serverversion
Dezember 22, 2009 in Siebenwindnews Kommentare deaktiviert für Neue Serverversion
Liebe Mitspieler,
das Technikteam hatte sich vorgenommen, zu Weihnachten und vor dem Dunkeltief noch eine Serverversion für euch fertig zu stellen. Das Ziel wurde erreicht. Wir werden die neue Version heute vermutlich zwischen 18 und 19 Uhr auf dem Liveserver aktivieren.
Sollten wider Erwarten irgendwelche Bugs auftreten, dann erstellt dazu bitte einen Beitrag hier im Forum. Bitte seht in den nächsten sieben Tagen davon ab, Bugtickets im Ticketsystem zu erstellen, da wir sonst vermutlich einige redundante Tickets erhalten würden.
Viel Spaß!
- Bei der Vergabe von Erfahrungspunkten ist Bewegung nicht mehr nötig
- Wenn ein Spieler !abwesend ist, dann gibt es keine Autoemotes mehr, sondern der Char wird deutlich sichtbar eingefärbt
- Die Wetterberechnung wurde nochmal leicht verbessert und die Darstellung ebenso (bei abgeschalteten Animationen nun nicht mehr alle 10 Sekunden eine Meldung)
- Die Artefaktbeschränkungen wurden nochmal überarbeitet. Die Anzahl Ladungen eines Artefakts werden jetzt mit gewichtet. Ein Artefakt mit 2 Ladungen benötigt daher mehr Punkte als eines mit nur einer Ladung. Generell kann ein Artefakt mit beliebig vielen Aufladungen mitgeführt und genutzt werden. Ein Heilzauberstab mit 10 Ladungen kann also genutzt werden, selbst wenn der Char eigentlich nicht genug Punkte hätte.
- Es wurde ein System eingebaut, welches als Fähre genutzt werden kann. Dazu wird es nochmal gesonderte Neuigkeiten geben.
- Auch die neuen Hühnerarten können nun per Befehl geschlachtet werden
- Reparierbare Items sind nun identifizierbar, auch wenn sie nicht herstellbar sind (z.B. Gildenitems)
- Glaskugeln können nun auch von Scharlatanen genutzt werden
- Wenn man bewusstlos ist oder am Boden liegt, können Zielkreuze nicht mehr verwendet werden (Vorher Zauber casten, bewusstlos werden, Zauberziel wählen ist nicht mehr möglich)
- Der Nachtschattenzauber wurde erweitert. Es kann nun auch eine „leere“ Animation ausgewählt werden. Das führt zu unsichtbaren Chars.
- Das Casten von Zaubern (auch von Artefakten) verzögert den nächsten physischen Angriff.
- Schöpfer des Wassers können nun Krankheiten und Tod heilen
- Geweihte Vitamas können nun Todesgift heilen
- eine erweiterte Tierauswahl beim Wahnvorstellungs-Zauber
- ab einem gewissen Heilenskill ist es nun möglich, auch „durch Rüstungen“ zu heilen
- Der Fallenzauber von Scharlatanen erzeugt nun eine Falle, die den auslösenden Char in einer zufälliger Farbe einfärbt
- Bugfix: Glaskrüge verdoppeln sich nicht mehr beim Anpflanzsystem
- Bugfix: Vendoren (können wieder vergeben werden)
- Bugfix: Preisgestaltung der Vendoren
- Bugfix: Chars mit 1 von 0 Mana nach Tod
- Bugfix: Unendlich Mana durch Manavampire an NPCs, die zwar einen Manawert haben aber kein Mana zum Zaubern benötigen. (Beispiel: Manavampire auf selbst beschworenen Dämon)
- Bugfix: Beschworene Kreaturen haben nun das Level des Beschwörers. Damit ist es nun nicht mehr möglch, die Beschränkung der Neulingsdungeons zu umgehen
- Bugfix: Nach dem Tod wurden einige Spieler zu seltsamen Koordinaten teleportiert. Das sollte behoben sein.
- Ein neues Sterbesystem wurde entwickelt. Damit wurde das Labyrinth abgeschafft. Wenn man „stirbt“, dann liegt man auf dem Boden und kann eine Weile nur emoten. Irgendwann kann man dann auch aufstehen und sich im Schutz einer etwa 2 minütigen Unverwundbarkeit vom Risikoort entfernen. In der Zeit ist es auch nicht möglich, in den Kriegsmodus zu wechseln. Ziel der Änderung ist ganz einfach eine verbesserte Interaktionsmöglichkeit mit einem niedergeschlagenen Char. Der bekommt durch die Änderung nun mit, was um ihn herum passiert und kann dementsprechend auch reagieren.
- Verpasste Erfahrungspunkte sind nicht verloren. Wenn man einmal in einer halben Stunde keine Erfahrung bekommt, dann werden die möglichen Erfahrungspunkte nicht mehr vom Tageslimitpool abgezogen. Es ist also nun immer möglich, die 16k Erfahrung am Tag durch RP zu erhalten.
- Hobbitrauchkräuter endlich mit Animation
- Beschworene Kreaturen glauben nun an die Gottheit ihres Beschwörers. So werden nun auch die Kreaturen von Angamonanhängern nicht mehr von NPC-Angamonanhängern angegriffen.
- Die Ladenöffnungsseite kann nun auch aus dem Spiel heraus bedient werden. Dazu wird ein Schild in den Laden gespawnt und durch den Hüter konfiguriert. Per Doppelklick auf das Schild öffnet man nun den Laden, wenn er vorher geschlossen war und umgekehrt.
- Waldgeflüster für die Waldelfen. Per Befehl (!wf text oder !wfluestern text) wird ein Text an alle anderen Waldelfen und intuitiven Auenelfen geschickt. Das Senden einer Nachricht kostet Mana und ist nicht im Kriegsmodus möglich. Die Kommunikation muss RP-gerecht ausgespielt werden.
- Der Skill Schlösser knacken wird nicht mehr vom Wetter oder von Hell- bzw. Dunkelzyklus beeinflusst. Die Beschränkung auf Einbruchszeiten muss als Einschränkung reichen.
- Die NPC-KI wurde in Teilen überarbeitet. Das Beschützen durch NPCs (auch durch mehrere) sollte jetzt korrekt funktionieren. Es können auch andere Playerchars, sowie NPCs beschützt werden. Man kann eigene Pets nun auch anweisen, anderen NPCs zu folgen.