Was bisher geschah – Stand: 1. März
März 3, 2015 in Allgemein Kommentare deaktiviert für Was bisher geschah – Stand: 1. März
Was bisher geschah – Stand: 1. März
Allgemein:
- Nach dem Rücktritt von Arbo und Maja wurde die Ratsstruktur leicht angepasst und Posten neu vergeben. Porto wird sich als Ratsleiter fortan zusätzlich dem Support widmen, Solos übernimmt neben dem Eventbereich auch die Technik, Hammerfels übernimmt zusätzlich zum Projektbereich nun von Solos den Designbereich.
- Die neue Spielerkarte wurde implementiert. Sie spiegelt zum einen die aktuellsten landschaftlichen Entwicklungen wieder, zum anderen habt ihr nun auch einen Überblick darüber, wie viele Spieler zwar eingeloggt sind, sich aber nicht orten lassen wollen. PS: Haben wir das geniale neue Design erwähnt?
- Siebenwind verfügt ab sofort wieder über eine aktuelle Galerie für Screenshots von und für Spieler. Hier könnt ihr ab sofort eure Screenshots hochladen. Bitte beachtet die vorgegebenen Überkategorien. Achtung: Die Galerie ist ausschließlich für Screenshots vorgesehen.
Danke an LeCorbeau für die Bereitstellung des Webspaces für die Galerie! - Derzeit befindet sich eine Regel zur Eroberung von freistehenden Gebäuden in der internen Diskussion. Wir halten Euch über Ergebnisse auf dem Laufenden.
- Zahlreiche Deadlinks wurden auf der Homepage angepasst.
- Im Ticketbereich wurde die Kategorie „Ticket aufgenommen“ erstellt. Somit habt ihr immer einen Blick darüber, ob schon über euer Ticket debattiert wird, auch wenn es vielleicht noch keine Antwort dazu gibt.
- Das erste Treffen „7w-360°“ hat stattgefunden. Rege Beteiligung ermöglichte die Erstellung einer umfassenden Liste, was euch und uns unter den Nägeln brennt. Diese wird nun vom Rat evaluiert und priorisiert. Der zweite Termin fand am 25.02.2015 statt zum Thema „Konzept einer dynamischen Spielwelt“. Weiter werden folgen! Wir freuen uns weiter über rege Beteiligung.
- Der Rat arbeitet aktuell einige Fälle von gebannten Spielern ab. Gerne ist jeder gebannte Spieler aufgerufen, sich bei dem Rat (Ticket am besten) zu melden, um seinen Fall prüfen zu lassen.
Eventeam:
- Thargor ist nun Event-TL
- „Event, Quests und Hintergründe“ wurde aufgearbeitet. Es beinhaltet derzeit nur noch aktuelle Gerüchte auf der Insel.
- Baukosten für Belagerungsgerät wurden angepasst und veröffentlicht
- Moderationshierarchie wurde in den Eventforen entschlackt, was für eine schnellere Bearbeitung sorgen soll.
- Der „Iuribus Siebenwind“ wurde auf der Homepage eingepflegt.
Support:
- Änderungen im Supportteam. Fara hat das Team verlassen, Nirgendmeer und Banshee sind neu dazu gestoßen.
- Weitere Neulingsabende in Planung.
Technik:
- Wir haben die Backups für die Spieldatenbank und unsere Worldsaves erweitert. Dadurch können wir länger darauf zurückgreifen, falls ein Fehler nicht sofort bemerkt wird.
- Einbau eines Befehls zur Festlegung der Distanz, ab welcher abgerichtete NPCs auf Sprachbefehle reagieren (verhindert, dass alle NPCs unbeabsichtigt angerannt kommen) – ab der nächsten Serverversion aktiv.
- Fix für die Darstellung von Regen und Schnee
- Hüter bewegen sich nun lautlos durch Gates Mondentore
Design:
- Derzeit befindet sich der Hexenwald in Überarbeitung. Spielerwünsche hierzu werden gern im entsprechenden Forum entgegengenommen.
- Endlich, nach langer Wartezeit, wird sich in das Gumpgeschehen eingearbeitet. Der Berg an zu tätigender Arbeit ist hoch, daher wird es eine Weile dauern bis die Säuberungsaktion, durch den Ausbau alter und mehrfacher Gamps und möglichen Einbau vieler neuer Gumps, abgeschlossen sein wird. Dazu wird künftig auch der bestehende Gumpthread durchforstet.
- Es wird aktuell an möglichen Konzepten gearbeitet, um die Spielwelt dynamischer zu gestalten und euch neue Möglichkeiten des Entdeckens zu bieten. Das Ergebnis ist noch offen, wir euch dann allerdings mitgeteilt.
- In Zusammenarbeit mit Script-Technikern/Eventteam werden künftig leerstehende Dungeons auf der Siebenwind-Map überarbeitet und in das Spiel eingebunden werden. Es erfordert noch etwas Zeit, aber ihr könnt euch schon einmal auf Neues freuen
- Im neuen Projektbereich „Questinseln“ freuen wir uns über eure Ideen.